Cinderella

03.02.2016, 19:30 Uhr

Drama - Tennessee Williams

Die Hoffnungen auf Liebe, die Sehnsüchte nach Sinnlichkeit stoßen in Tennessee Williams' Stücken oft an die Grenzen der Wirklichkeit. Und doch mühen sich seine Protagonisten, ihr Begehren, ihre Wünsche zu konservieren. So auch die Südstaatenschönheit Blanche, als sie unvermittelt bei ihrer Schwester Stella aufkreuzt. Stella ist verheiratet mit dem Arbeiter Stanley Kowalski, dem sie sexuell verfallen ist. Blanche, nach sozialem Absturz derangiert, doch voller Dünkel, zeigt Stanley ihre Verachtung derart unverhohlen, dass eine Katastrophe unausweichlich erscheint. Illusionen und Realität, Intellekt und Trieb, unterschiedliche Lebensanschauungen und Temperamente treffen schroff aufeinander.

In einer kammerspielartigen Situation erzeugt Williams’ Stück eine enorme emotionale Wucht: Eine ideale Spielvorlage für die Akteure — in »Endstation Sehnsucht« lässt sich die ganze Virtuosität und Eleganz von Schauspielkunst entfalten.

Location:
PaderHalle
Heiersmauer 45
33098 Paderborn
Tel.: 05251-103940

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |