Purple Schulz – So und nicht anders

05.09.2015, 19:30 Uhr

Purple Schulz wurde in den 80ern vor allem bekannt durch seinen Schrei "Ich will hier raus!" aus der Single "Sehnsucht", wofür er mit der "Goldenen Europa 1985" ausgezeichnet wurde. Seine Alben "Verliebte Jungs" und "Die Singles" ereeichen Goldstatus. 1987 stand Schulz neben Rio Reiser, Grönemeyer und den Toten Hosen auf der Bühne beim "WAahnsinnsfstival" gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf, dem bis dahin größten Musikevent, das Deutschland je erlebt hat. Mit seinem ersten im Alleingang produziertem Album "SO UND NICHT ANDERS" (2012) geht Purple Schulz auch 2015 wieder auf Tournee. Dort macht er das, was er am besten kkann: Popmusik für Erwachsene, mit Themen, die diese Generation beschäftigen. Auf der Bühne entpuppt sich der Kölner Songschreiber und Pianist als ein großartiger Geschichtenerzähler. Dabei darf auch gelacht werden. Gitarrist Schrader präsentiert mitreißende Spielfreude und Virtuösität. In seinem Duoprogramm bietet Schulz eine einmalige Mischung aus Pop, Kleinkunst, Lidermacher-Abend, Comedy und Kabarett, wie man sie noch nie erlebt hat.

Location:
Kur- und Stadttheater
Parkstraße 26
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222-9520

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.staatsbad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |