Totentanz

11.04.2015, 19:30 Uhr

Edgar und Alice leben eine Krisen- und Katastrophen-Ehe. Sie umkreisen sich, sie belauern sich und sie schlagen zu, wo sie können. Als sie heirateten, gab Alice ihre Karriere als Schauspielerin auf, Edgar wurde Hauptmann bei der Artillerie – doch dies war schon das Ende seines hoffnungsvollen Berufsweges. Je länger man sich kennenlernte, desto klarer wurden die Defizite ihrer Beziehung – und die Schwachpunkte des Partners. Vorhaltungen, Vorwürfe, Destruktion: das Paar hat es sich in der gemeinsamen menschlichen Vorhölle gemütlich gemacht, die nicht verlassen kann und möchte. Zur Silberhochzeit kommt ein Weggefährte der weniger katastrophalen Vergangenheit zu Besuch. Doch in seinem Beisein werden die gegenseitigen Vorwürfe noch einmal verstärkt und der psychologische Stellungskrieg spitzt sich zu. August Strindbergs 1900 entstandener „Totentanz“ ist das Urdrama aller Ehedramen – emotionale Schlachten, an denen sich bis heute nichts geändert hat.
(18.04, 19:30 - Landestheater)

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |