Mick Flannery

01.03.2015, 20:00 Uhr

Innerhalb kürzester Zeit ist es Mick Flannery mit seiner ehrlichen und direkten Musik gelungen, zu einem der am meisten beachteten Musiker Irlands aufzusteigen. Er genießt dort Starstatus und führt die Riege der jungen irischen Songwriter an. In Irland mehrfach mit Platin ausgezeichnet, ist ihm mit seinem letzten Werk "Red to Blue" (2012) nun auch auf dem deutschsprachigen Markt ein erfolgreiches Debüt gelungen.

Zusammen mit der von Soul benetzten Stimme ist es aber gerade die Bodenständigkeit, die seine Musik so einzigartig und intensiv macht. Seine Kompositionen klingen erstaunlich reif und tief melodisch und zeigen ein großes Einfühlungsvermögen. Mick Flannery ist aber nicht nur ein guter Beobachter, sondern bei aller Zurückgenommenheit auch ein äußerst humorvoller Entertainer. Seine lakonischen Ansagen und Kommentare sorgen bei den Konzerten ebenso für Verzückung wie seine emotional aufwühlenden Songs.

Ohne Frage wird es Mick Flannery mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz auch bei den Bielefelder Songnächten wieder gelingen, das Publikum in den Bann zu ziehen!
"Sein zweites Album ´Red To Blue´ stand wochenlang an dre Spitze der irischen Charts, die letzte Tour absolvierte er vor ausverkauften Häsuern von Dublin bis Galway. Kein Wunder: seine Songs verbreiten herbe Melancholie, ohne in folkloristisches Gedudel abzudriften."

Location:
Theaterlabor Tor 6
Hermann-Kleinewächter-Straße 4
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-287856

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: NewTone Musik- und Kulturmanagement, Viktoriastraße 19, 33602 Bielefeld, Tel. 0521-171617

Weitere Informationen finden Sie unter: www.newtone.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |