Soundz of the City - Lemonface, Comar, Madgroove

25.02.2015, 20:30 Uhr

Soundz of the City ist eine Veranstaltungsreihe, die sich vor allem an regionale Bands aus Bielefeld und der näheren Umgebung richtet. Jeweils um den 4. Mittwoch des Monats rum, treffen so schon seit mehr als 15 Jahren drei Bands pro Abend bei der von Auftakt gegründeten und seit September 2014 von Create Music mit gesponserten, Veranstaltung aufeinander und präsentieren ihr Können. Der Bielefelder Bunker Ulmenwall ist nahezu perfekt, um erste Live- und Bühnenerfahrungen zu sammeln. Die Venue-typische Mittelbühne ermöglicht es, in Proberaumaufstellung mitten im Publikum zu spielen.


Lemonface

Rappid DMS, bekannt aus BIG IN LA auf VOX, wurde geboren in einem Land vor unserer Zeit und kam schon früh in seiner Jugend in Kontakt mit Hiphop. Mit 12 Jahren ist er mit Ghettoblaster auf der Schulter, Ja Rule - Pain is love hörend, zusammen mit Freunden durch die Straßen gezogen und hat sich überkrass cool gefühlt.

Heutzutage ist aus dem kiffenden Möchtegern MC ein ernstzunehmender Künstler geworden, der seit Neustem mit seiner Band, Lemonface unterwegs ist!

Rappid DMS + Salkin Star + Optimus Drums+ DJ L-vis bringen euch feinsten Hiphop und freshen Rap





Comar

Seit 2006 macht Comar Musik und brachte mit „Der Ranzer“ 2009 sein erstes Album raus.

2013 kam mit „Für umme im Netz, für mich unbezahlbar“ sein vorerst letztes Album.

Comar ist längst ein fester Bestandteil der Bielefelder HipHop Scene und jeder der beim ersten BeatBuffet im Bunker Ulmenwall war wird Comar zustimmen wenn er sagt „Ohne wertend zu wirken ist es vor allem „die alte Schule“ die meine Liebe zum Rap am stärksten geprägt hat“





Madgroove

Mit fünf Bielefelder Jungs und liefern wir in der Besetzung: Rapper, Bass, Gitarre, DJ, Drums und Keys handgemachten deutschsprachigen Hip-Hop. Dabei bedienen wir uns Einflüssen aus Soul, Reggae und Funk. Aus diesen Elementen zimmern wir unsere Lieder über die guten und schlechten Seiten des Lebens zusammen. Mal relaxed, mal mitreißend: Hauptsache es groovt!

Thematisch bewegen wir uns dabei mitten in den Wirren des Lebens. Zwischen Sonntagskater, Freundschaft, Liebe und Verantwortung geht es immer darum, den Kopf über Wasser zu halten und nicht den Spaß am Leben zu verlieren.

Im Frühjahr 2012 waren wir mit unserer Ballade „Right here“ einige Wochen bei Radio- Bielefeld zu hören. Seit Juli 2013 ist Florian unser neuer Mann an der Gitarre. Seitdem haben wir in vielen Proben alte aber auch brandneue Songs zu einem abwechslungsreichen und sommerlichen Live-Set ausgebaut. Nach den ersten erfolgreichen Gigs brennen wir nun darauf, unseren Sound mit noch mehr Leuten zu teilen.

Hoffentlich auch bald mit Euch!

Außerdem sind wir mit unserem Song „Kein Bock auf Party“ auf dem aktuellen lokalen Bielefelder Soundz of the City-Sampler 2014 vertreten.

Location:
Bunker Ulmenwall
Kreuzstraße
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-1368170

Weitere Informationen finden Sie unter: bunker-ulmenwall.org

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |