Charleys Tante

10.02.2015, 15:00 Uhr

Jack und Charley sind zwei ganz normale Oxforder Studenten: jung, anspruchsvoll, aber permanent pleite. Und nun haben sie sich auch noch unsterblich verliebt. Wie sollen sie die Angebetenen bei einem alles entscheidenden Date beeindrucken? Sie arrangieren ein Treffen mit Charleys wohlhabender Tante, die justament aus Brasilien zu Besuch kommt. Doch als sich deren Ankunft auf unbestimmte Zeit verzögert, müssen die beiden armen Verliebten improvisieren und überreden kurzerhand einen Freund, die Tante zu spielen. Und der ahnt natürlich nicht, welche Kaskade von Verwechslungen, Notlügen und geistigen Purzelbäumen er damit auslöst. Nicht nur, dass er, als unvermutet Jacks Vater und der Onkel der beiden Mädchen auftauchen, durch die Heiratsanträge der älteren Herren in peinliche Verlegenheit gebracht wird. Als die wirkliche Tante, die heimlich angereist ist, leibhaftig in der Tür steht, scheint eine Katastrophe unabwendbar... Der Schwank mit seiner wirkungsvollen Situationskomik wurde in mehrere Dutzend Sprachen übersetzt, in 70 Ländern gespielt und allein in Deutschland viermal prominent verfilmt.

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |