Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

01.12.2014, 10:30 - 11:35 Uhr

Gastspiel Rheinisches Landestheater Neuss

In diesem Märchen dreht sich alles um ein Glückskind. Ein weiser, alter Mann macht Hans mit seinem Schicksal bekannt: Er hat von Geburt an eine Glückshaut und es ist ihm bestimmt, die Prinzessin zu heiraten und den Thron des Landes zu besteigen.
Jetzt ist er alt genug, um in die Welt zu ziehen und sich seinem Schicksal zu stellen. Überglücklich posaunt Hans es heraus, so dass das Gerücht des Glückskindes auch bald den König erreicht. Dieser ist absolut nicht erfreut über den potentiellen Schwiegersohn. Der zukünftige Gemahl der Prinzessin ein einfacher Sägemüller? Ein Arbeiter, der mit Holz umgehen kann, aber sonst nichts zu bieten hat? Ein Kerl ohne Gold und ohne Wappen? Und als Hans tatsächlich die Erfüllung des Schicksalsspruchs einfordert, platzt dem König der Kragen. Hans soll sich erst einmal ein so großes Glück verdienen! Er soll sich zum Teufel scheren und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und zum Beweis muss er drei goldene Haare des Teufels zurückbringen.
Alles scheint möglich, wenn man nur sich selbst vertraut. Dies ist die Botschaft, die das Glückskind Hans ausstrahlt. Denn mit einer Prise Mut, Klugheit, Witz und Vertrauen lassen sich alle Hürden bewältigen.

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |