Ron Diva – ein Mann geht seinen Weg

20.11.2014, 20:00 Uhr

Ina Müller, Moderatorin von „Ina’s Nacht“ sagt über ihn: „Ich habe „Sonnenschein“ und „Größer als Du“ gehört und mußte weinen.“ Und die „Neue Westfälische“ schreibt „Ron Diva macht auf seiner neuen CD alles richtig. Er hat eine bestens eingespielte Band im Rücken, diese spielt sicher und mitreißend. Die neuen Songs sind abwechslungsreich, eingängig, können ohne weiteres in der Deutschpop-Bundesliga mithalten.“
Am 20. November können sich die Zuhörer vom Können des Musikers Ron Diva überzeugen, der mit seiner Band Gast des Kulturvereins „Gleis 1“ im Bahnhof Bad Salzuflen sein wird. Zusammen mit Frank Spilker (Die Sterne), Jochen Distelmeyer (Blumfeld), Bernd Begemann und Bernadette La Hengst (Die Braut haut ins Auge) gehört Ron Diva zur Schar der aus Bad Salzuflen stammenden Musiker, die beachtliche musikalische Erfolge erzielten.

Mit seinem neuen Album "Im Westen der Stadt" ist Ron Diva der musikalische Durchbruch gelungen. Dunkle Dramatik, Verzweiflung, hoffnungsvolle Selbstreflexion, Urbanität und die unberührte Natur spiegeln sich in seinen Songs wider. Introvertierte Songperlen, in denen die deutschsprachigen Lyrics im Mittelpunkt stehen. Mit akustischer Gitarre in der Hand und einer vorzüglichen, elektrifizierten Band im Rücken erzählt er von vertrauter Zweisamkeit und Isolation, von unverstellten Gefühlen und der Liebe zur Musik.

Es ist erstaunlich wie stilsicher sich Ron Diva mit seinem Gitarren-Pop zwischen Tom Petty, Blumfeld, Neil Young, Bruce Springsteen oder - ja tatsächlich - den Beatles bewegt. Er ist ein junger Mann, der mit der Plattensammlung seiner Eltern aus den 70ern sozialisiert wurde, den Britpop der 90er Jahre verinnerlicht hat und doch wie selbstverständlich im Hier und Jetzt angekommen ist.

Location:
Bahnhof
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bahnhof-bad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |