Konzert zum Ewigkeitssonntag

23.11.2014, 16:30 Uhr

Am Sonntag, 23. November, findet in der Kirche zu Bergkirchen traditionell um 16.30 Uhr das Konzert zum Ewigkeitssonntag statt, diesmal mit dem Bielefelder Vokalensemble unter der Leitung der Bielefelder Stadt- und Kreiskantorin KMD Ruth Seiler. Begleitet wird der Chor von Mitgliedern der Camerata St. Mariae Bielefeld. Auf dem Programm stehen von Heinrich Schütz die beiden Motetten für zwei Chöre und B. c. „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren“ SWV 281 und „Herr, wenn ich nur dich habe“. Im Mittelpunkt des Konzertes steht von Johann Bach die Motette für zwei Chöre und B. c. „Unser Leben ist ein Schatten“. Weiterhin sind Motetten von Paul Mealor, eine Sonate für Cello und B. c. von Georg Philipp Telemann und die Sonate in c-Moll op. 65, 2 von Felix Mendelssohn Bartholdy zu hören. Den Abschluss des Konzertes bildet die Mendelssohnmotette „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren“ op. 69, 1.

Location:
Kirche Bergkirchen
Bergkirchen 56
32108 Bad Salzuflen
Tel.: 05266-1850

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bergkirchen.net

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |