Dietmar Wischmeyer - Deutsche Helden 2014

13.11.2014, 19:30 - 22:00 Uhr

Deutsche Helden – wer soll das sein? Jene, die in Blitzlichtgewittern stehen und aus den Leute- Seiten der Magazine grinsen?

Ja, die auch, aber vor allem die nervigen Bescheidwisser um uns herum, diese Torfnasen, denen die Piefigkeit aus den Cargo-Hosen tropft und die sich dennoch für weltläufig halten.

All die von sich selbst eingenommenen Fahrradhelm-Tragegestelle, die Wutbürger und veganischen Edelmenschen mit dem klitzekleinen ökologischen Fußabdruck, Busrentner, Vorortsiedler und verpartnerte Homopärchen – das sind Deutsche Helden! Jene, die, wenn auch noch lebendig, so doch schon gefallen sind, und denen dieser Abend mit Dietmar Wischmeyer ein deutsches Kriegerdenkmal sein will.

Erinnern wir uns ihrer als Sonderlinge, bevor wir merken, dass es gar keine anderen mehr gibt!

Dietmar Wischmeyer ist ein deutscher Satiriker und mit seiner Sendung Wischmeyers Schwarzbuch regelmäßig auf radioeins zu hören. Der Autor zahlreicher Bücher begann seine Karriere 1988 bei Radio ffn und konzipierte dort die Comedyserie "Der kleine Tierfreund". Später war er gemeinsam mit drei anderen für den gesamten Comedy-Bereich des Senders zuständig und noch später Leiter der Abteilung (1990 bis 1996). Wischmeyer wusste eben schon da, was er am besten kann. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Comedy-Formate, die beim Publikum sehr gut ankamen. Mit der Zeit kamen auch Produktionen im Fernsehen dazu.

Dietmar Wischmeyer wurde deutschlandweit immer bekannter und wagte sich so auch an weitere Veröffentlichungen in Form von Büchern und auch Theaterstücken. Das Stück "Frieda sei mit euch" feierte 2003 seine Premiere. Neben seiner eigenen Solokarriere arbeitet er außerdem als Gagschreiber für Hans Werner Olm. Seit 2012 ist Teil der ZDF-Satiresendung heute-show und präsentiert einmal im Monat Teile des Formats History ohne Prof. Dr. Guido Knopp und Wischmeyers Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten. Aktuell ist er mit den beiden Programmen Deutsche Helden 2014 und Achtung Artgenosse! unterwegs. Karten gibt es bei Adticket.de, bei der Lippischen Landes-Zeitung und im Kurgastzentrum.

Location:
Kur- und Stadttheater
Parkstraße 26
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222-9520

Weitere Informationen finden Sie unter: www.staatsbad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |