Der Essotiger

12.10.2014, 16:00 Uhr

Jörg Menke-Peitzmeyer - Ein Stück für Bus und Klassenzimmer

Jeder hat schon mal über sie geschmunzelt – die lebensgroßen tollpatschigen Comicfiguren, Plüschtiere
oder Riesenhandys, die sich durch die Einkaufszentren und Fußgängerzonen bewegen, um für irgendetwas zu werben. Wer aber in diesen Riesenkostümen steckt, bleibt verborgen.

Im Monolog von Jörg Menke-Peitzmeyer ist es ein für Alter und Größe viel zu dicker Junge, der nicht nur sich, sondern auch seine Probleme unter dem Tigerkostüm verbirgt. Den Kummer über die zerbrochene Familie und die fehlende Anerkennung in der Schule kompensiert er mit Schokoküssen und Cheeseburgern.

Ein heiteres und zugleich nachdenklich stimmendes Stück, das sich sensibel des Themas Ess-Störung annimmt, das längst nicht mehr nur Mädchen betrifft.

Für Klassenzimmer oder Theaterbus

Schulen können Vorstellungen direkt buchen
bei Nicole Tharau unter 0 52 31 - 974 621.

Location:
Theatervorplatz
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |