Mike Savino

30.09.2014, 21:00 Uhr

Mike Savino ist nicht der Lieblings-Banjospieler Deines Großvaters. Nein, Mike Savino spielt das Banjo so spektakulär und modern, dass man seine Musik als Indie-Folk bezeichnen muss, der die musiklischen Grenzen sprengt und neue Maßstäbe für dieses Instrument setzt.

Sein Bandprojekt hört auf den Namen Tall Tall Trees, live benutzt Mike aber oft Loops und eine Menge Effekte, um einen kompletten Bandsound zu kreieren. Das funktioniert prächtig. Er findet einen Weg, seinen ohnehin großartigen Songs einen oft sehr entspannten, ja reggaeesken Beat beizufügen. So beherrschen schöne Melodien das Bild auf der Bühne und Mike loopt die fehlende Band auf der Bühne in seinem eigenen Stil einfach dazu.

Wer ihn live erlebt hat, der schwärmt in höchsten Tönen. Der sympathische Mann aus Brooklyn schafft es mit seiner entspannten Art eine feine Atmosphäre zu schaffen.

Eintritt 6 € / erm. 4 €

Location:
Kaiserkeller
Hermannstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-25383

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kaiserkeller-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |