Heimwärts nach Amerika

03.01.2015, 20:00 Uhr

Eine Westernkomödie von Ingrid Lausund

Der amerikanische Wilde Westen am Ende des vorletzten Jahrhunderts. Unterwegs in Arkansas verirren sich die beiden ungleichen lippischen Brüder Hans Jakob und Ludwig Gotthilf Schäufele hoffnungslos in der Wüste. Dem Verdursten nahe, ist guter Rat teuer.

Doch was tun, wenn sich weit und breit kein wasserloch auftut? Als die gefürchtete Revolverheldin Betty Bull herbei trabt, scheint sich das Blatt zu wenden.

Allerdings ist diese Frau keine Lady. Sie flucht wie ein Rohrspatz, macht sich übers Beten lustig und behauptet, mit dem Teufel im Bunde zu sein. Für die bibeltreuen Brüder der totale Schock. Wohl oder übel müssen sie sich jedoch auf Betty einlassen, weil nur sie den lebensrettenden Weg nach Kalifornien kennt.

Und so mischt sich der Duft von Freiheit und Abenteuer mit dem Mief gottesfürchtiger Bibelgläubigkeit zu einer hochexplosiven Mischung.

Geschäftstüchtigkeit beleuchtet den amerikanischen Gründungsmythos aus einer originellen Perspektive und lohnt eine Wiederentdeckung.

Diese Westernkomödie strotzt nur so voller Slapstick und Situationskomik. Diese Dreipersonenstück hat es in sich und wird garantiert kein Auge trocken lassen.

Location:
Bürgerhaus
Clara Ernstplatz 5
32791 Lage
Tel.: 0171-7594885

Veranstalter: LaBüVISION, Lärchenstr. 2a, 32657 Lemgo, Tel. 0171-7594885

Weitere Informationen finden Sie unter: www.labuevision.de

teilen

Was ist noch in Lage los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |