Eine Nacht mit Mutter

02.10.2014, 20:00 Uhr

Deutschsprachige Erstaufführung
Ein Schauspiel von Leilah Assumpcao

Der ehrgeizige 40jährige Thomas Kaiser verliert plötzlich seinen Job. Eine Tatsache, die er vor seiner erfolgreichen Frau verheimlicht. Am Rande eines Nervenzusammenbruchs sucht er seine Mutter Lena auf, um sich von ihr umsorgen zu lassen. Doch die pensionierte Rechtsanwältin, die für ihre Karriere auf einiges im Leben verzichtet hat, ist jetzt mit ihren siebzig Jahren für andere Freuden bereit, als die des „späten Mutterglücks“.

Mal witzig, mal bissig, mal traurig setzen sich die beiden in einer denkwürdigen Nacht mit ihren Verletzungen und Frustationen auseinander und am Ende erscheint ein Hoffnungsschimmer.

Es spielen: Liane Kreye und Sven Meyer
Regie: Frank Wiemann

"Eine Nacht mit Mutter" ist zusammen mit der Improvisation "Nett, dass Sie da sind..." Teil eines Theaterabends mit zwei Einaktern. Anlässlich des 50jährigens Bestehens der Lebenshilfe Lemgo bringt STATTGESPRÄCH in Kooperation mit Behinderten und Nichtbehinderten dieses Projekt auf die Bühne.

Location:
Kulturbahnhof
Bahnhofsplatz 1
32657 Lemgo
Tel.: 05261-217458

Veranstalter: STATTGESPRÄCH, Bahnhofsplatz 1, 32657 Lemgo

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stattgespraech.de

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |