Kindertheater des Monats – „Die Bremer Stadtmusikanten“

25.09.2014

Theater Laku Paka
9:30 Uhr & 11:00 Uhr
Stückdauer: ca. 50 Minuten
Für Kinder ab 5 Jahren

Grimms Märchen als Mischung aus Figurentheater, Schauspiel, Musik und ein bisschen Flohcircus

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das schlimm sein. Muss es aber nicht! Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner. Er gehört zum alten Eisen, doch er ist fest entschlossen, noch mal etwas Neues zu beginnen. So wie die Stadtmusikanten, wie Esel, Katze, Hund und Hahn. Auch sie waren ihr Leben lang gehorsam und fleißig, aber irgendwann wurden sie alt.
Oder krank. Oder waren genau im richtigen Alter für die Suppe …

Erwin Schmidt nimmt uns mit auf eine Reise durch das Grimm´sche Märchen. Plötzlich weht ein neuer, ein frischer Wind. Er lüftet den Kopf. Und auf einmal scheint alles möglich!

Kartenvorverkauf: Tickets gibt es im Rahmen des „Kindertheater des Monats“  nur nach Anmeldung zum Preis von 2,00 € je Kind beim KulturTeam der Stadt Detmold (Telefon: 05231-977920) 
(Bei Gruppen ist der Eintritt für Begleitpersonen kostenlos)

Location:
Aula der Alten Schule am Wall
Paulinenstraße 19
32756 Detmold

Veranstalter: Stadt Detmold/KulturTeam, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold, Tel. 05231-977920

Weitere Informationen finden Sie unter: www.detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |