Richard Smith and Julie Adams

13.08.2009

Richard Smith & Julie Adams kommen direkt aus Nashville/Tennessee zu uns nach Blomberg um im Bürgerhaus ein exklusives Konzert zu geben. Die Größe und den Stellenwert von Richard Smith & Julie Adams müssen wir nicht in Superlativen ausdrücken. Kommt einfach vorbei, schaut und hört!

Richard Smith & Julie Adams kommen direkt aus Nashville/Tennessee zu uns nach Blomberg um im Bürgerhaus ein exklusives Konzert zu geben. Die Größe und den Stellenwert von Richard Smith & Julie Adams müssen wir nicht in Superlativen ausdrücken. Kommt einfach vorbei, schaut und hört! http://www.richardsmithmusic.com/



Achtung: Es wird voll im Bürgerhaus! Bitte jetzt schon Karten vormerken lassen unter info@viele-saiten.de

Zu Richard Smiths größten Bewunderern zählte der inzwischen verstorbene Meisterzupfer Chet Atkins, Produzent und Förderer von Musiklegenden wie Elvis Presley, den Everly Brothers und Dolly Parton, Vorbild für Stars wie George Harrison und Mark Knopfler. Schon als Elfjähriger trat Richard Smith mit Atkins auf, aus der ersten Begegnung entwickelte sich eine lebenslange Freundschaft. „Der verblüffendste Kerl, den ich an der Gitarre kenne“, lobte Atkins. „Er kann alles spielen, was ich kann, nur besser.“ Das wertvollste Instrument, das der gebürtige Brite sein Eigen nennt, trägt die Aufschrift „Für meinen Helden Richard“ – unterschrieben von Atkins und Jerry Reed, einem weiteren stilprägenden Vertreter der Fingerstyle-Gitarre. Heute ist Richard Smith ein gefragter Solist in den USA und Europa, ein beliebter Duett-Partner von Tommy Emmanuel und Bandleader des Hot Club of Nashville. In Deutschland kann er inzwischen auf zahlreiche gefeierte Auftritte zurückblicken, vor allem beim Tommy-Emmanuel-Gitarrenfestival in Rietberg. „Wer mein Gitarrenspiel mag“, sagt der australische Virtuose Emmanuel, „der sollte erst einmal Richard Smith hören.“ (Text: Ingo Salmen, Münster)

"best hands in fingerstyle". Buster B Jones

Location:
Bürgerhaus Blomberg
Brinkstraße 6
32825 Blomberg

Veranstalter: Viele Saiten. Kultur in Lippe. e.V., Bachstraße 21a, 32683 Barntrup, Tel. 0171-1921749

Weitere Informationen finden Sie unter: www.viele-saiten.de

teilen

Was ist noch in Blomberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |