Dem Kurschatten auf der Spur

01.08.2014 - 31.10.2014, 9:00 - 18:00 Uhr

Sein Ruf ist legendär, er hat Einsamen die Kur versüßt, er ist Grund für Witze: Der Kurschatten gehört zu den spannenden Phänomenen des Kur- und Badelebens.

In einer Ausstellung wird jetzt diese besondere Facette zwischenmenschlicher Beziehungen beleuchtet. Zeitgenössische Bilder und Berichte führen durch die Geschichte der Kurbekanntschaften, die schon im Mittelalter mit großer Freizügigkeit begann und nach und nach mit dem Mantel des Schweigens zugedeckt wurden.

Eintritt für Kurpark, mit Gästekarte frei

Location:
Wandelhalle
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222-1830

Veranstalter: Staatsbad Vitalzentrum, Salinenstraße 1, 32105 Bad Salzuflen, Tel. 05222-183341

Weitere Informationen finden Sie unter: www.staatsbad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |