Musical "Die Elite - Eine perfekte Zukunft ohne Liebe und Glaube..."

24.05.2014, 18:00 - 19:30 Uhr

Zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2256. Die Errungenschaften der Demokratie, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sind abgeschafft. Es gibt keine Religionen mehr. Die Religionen und die individuelle Freiheit der Menschen wurden als Ursache für die Kriege und Krisen angesehen. Die Menschheit war dabei, sich selbst zu zerstören. Eine Gruppe von Technokraten unter Leitung eines "Rates" entwickelte das perfekte Leben. Diese Gesellschaftsform, in der den Menschen an nichts fehlen soll, verlangt dafür aber die strikte Einhaltung der vom Rat definierten Regeln. Im Laufe der Jahre werden immer mehr Regeln formuliert. Die Einhaltung der Regeln führt zu einem sorgenfreien und perfekten Leben, einem Leben ohne Sorgen und Ängste, aber auch ohne Liebe und Glaube. Doch im Verborgenen gibt es eine alternative Gruppe, die versucht auch die "unperfekten" Aspekte des menschlichen Daseins, also Emotionen, Liebe und auch Glaube weiter zu bewahren. Das Aufeinanderprallen dieser so unterschiedlichen Systeme muss unausweichlich zu Konflikten führen.

Fast 70 Mitwirkende (Schauspiel, Band, Chor, Technik) bringen dieses Musical als innovatives Projekt des Erzbistums Paderborn auf die Bühne.

Das Musical "Die Elite" ist Bestandteil des offiziellen Programms des 99. Katholikentages in Regensburg und wird am 29. und 30. Mai 2014 im Theater Regensburg aufgeführt.

Location:
Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums
Ravensberger Straße 11
33813 Oerlinghausen

Veranstalter: Ökumenische Theatergruppe Oerlinghausen/Helpup, Marktstr. 19, 33813 Oerlinghausen

Weitere Informationen finden Sie unter: www.DieElite-Musical.de

teilen

Was ist noch in Oerlinghausen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |