Kampfkunst des Herzens - Wie wir emotionale Angriffe ins Positive wenden

30.04.2014, 20:00 Uhr

Vortrag - Peter Michael Dieckmann

Wir alle kennen Lebensphasen, in denen uns ein freundlicher Rückenwind bestärkt und das Leben leicht macht und schwierigere Phasen, in denen uns ein scharfer Gegenwind das Leben schwer zu machen scheint. Beides als gleichermaßen wichtig anzunehmen und wie einen Austausch von Geben und Nehmen zu bejahen, ist das Geheimnis eines erfüllten Lebens - aber leicht fällt uns das deswegen noch lange nicht.

In der östlichen Kampfkunst wird die Energie des Angriffs genutzt, um den Angreifer zurückzuweisen. Unerwünschte Erfahrungen und Schwierigkeiten müssen uns nicht schaden und uns aus der Bahn werfen. Sie sind Energien, die wir umlenken können und die uns letztlich voranbringen und bereichern. In seinem Buch "Kampfkunst des Herzens" und in seinem Vortrag überträgt Peter Michael Dieckmann diese Idee der östlichen Kampfkünste auf die Situation unseres Lebenskampfes - und zeigt, wie aus den angreifenden Energien ein "Tanz der Energien" werden kann, aus dem wir mit Selbstachtung und Dankbarkeit hervorgehen. Peter Michael Dieckmann ist ein einzigartiger Lehrer für den Umgang mit diesen Energien. Seine Anleitungen sind unterhaltsam, lebensnah und unmittelbar anwendbar. Peter Michael Dieckmann gibt Rat, wie wir für uns sorgen können, wenn das Leben uns angreift.

Peter Michael Dieckmann, 1961 in Duisburg geboren, ist Hauptkommissar bei der Kriminalpolizei und war viele Jahre Zielfahnder. Als "harter Kerl" in einem Mobilen Einsatzkommando zählten für ihn nur Fakten, mitunter sogar die Fäuste, bis er zu seiner eigenen Überraschung in Reiki-Seminaren die eigene Sensibilität entdeckte. Heute veranstaltet Peter Michael Dieckmann als Reikilehrer Seminare und Workshops und hält Vorträge. Er hat bisher fünf Bücher veröffentlicht und wohnt mit seiner Frau Karina im Ruhrgebiet.

Nährere Infos zum Referenten unter www.lumenalba.de

Bei großer Nachfrage wird die Veranstaltung in die Aula der Alten Schule am Wall (Zugang durch das Best Western Residenz Hotel, Paulinenstraße 19, 32756 Detmold) oder in einen anderen Saal verlegt. Sie können den endgültigen Veranstaltungsort ab dem 28. April auf www.buch-jaenicke.de nachlesen oder in der Buchhandlung erfragen.

Location:
Buchhandlung Stephan Jaenicke
Bruchstraße 31
32756 Detmold
Tel.: 05231-9104840

Weitere Informationen finden Sie unter: www.buch-jaenicke.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |