Ryo Kawasaki - Vergänglichkeit

23.03.2014 - 20.04.2014

Für Ryo Kawasaki ist das wichtigste Arbeitsmaterial Papier. Es wird zerknüllt, gerissen, zusammengefügt... Anschließend durch den Künstler übermalt oder zu Objekten und Installationen umgewandelt.
Kawasaki war stets wichtig, gebrauchte Materialien mit Vitalität zu erfüllen, sodass sie wieder atmen können. Im Arbeitsprozess wählt er nicht bewusst das Material aus, sondern lässt den Moment des Zufalls in sich und in die entstehende Arbeit einfließen.
Seit seiner Zeit in Lemgo verwendet er eine neue Technik: "Im Moment erforsche ich andere Möglichkeiten meiner Arbeit und fordere mich dabei weiter heraus."
1979 geboren in Nagano, Japan, studierte Kawasaki an der Akademie der bildenden Künste in München bei Prof. von Weizsäcker und Prof. Prangenberg.

Die Ausstellung im Eichenmüllerhaus bildet den Schlusspunkt des Jahresstipendiums "Junge Kunst". Es erscheint ein Katalog.

Location:
Städtische Galerie Eichenmüllerhaus
Braker Mitte 39
32657 Lemgo
Tel.: 05261-89396

Weitere Informationen finden Sie unter: eichenmuellerhaus.lemgo.net

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |