Ally the Fiddle

01.03.2014, 20:00 Uhr

ALLY THE FIDDLE ist das Soloprojekt der Rockgeigerin Ally Storch. So steht ungewöhlicherweise die Geige im Vordergrund, jedoch nicht klassisch, sondern in ihrer Klangvielfalt in Progressivem Rock und Metal. 2008 wurde die Band um die Aufnahmen zu ersten CD “Red Unicorn” gegründet. Inzwischen kann das Fünfergespann aus Norddeutschland auf schöne Club- und Festivalgigs zurückblicken, aber auch auf erfolgreiche Support-Touren für namhafte Größen, wie U.F.O., Bobby Kimball (Toto), ASP und mehr.

Das Besondere ist, dass bei der Musik von Ally the Fiddle die Geige nicht als zusätzliches Instrument mit besonderer Klangfarbe daherkommt, sondern im Zentrum der Kompositionen und des Live Auftritts steht. Es hat in der Vergangenheit der Progrock Musik zwar Bands mit Violinisten gegeben, das war auch oft interessant und gut anzuhören, aber die Geige blieb häufig ein Fremdkörper oder die Stücke, in denen aus der Geige wirklich rausgeholt wurde, was möglich war, blieben auf einige wenige Songs beschränkt.
Bei Ally und ihrer Band ist das anders, sie liefern eine einzigartige Musik und live eine beeindruckende Bühnenshow ab. Die Geige als zentrales Instrument von Ally the Fiddle wird mit höchstem Können gespielt und verbindet sich abwechselnd mit der Power des Rock,der Vielschichtigkeit des Progrock, der Emotionalität des Folkrock und der Härte des Metal. In denn Kompositionen geht die Geige nicht als schmückendes Beiwerk verloren, sondern ist DAS zentrale Instrument, kongenial verbunden mit den klassischen Instrumenten der Rockmusik.“

Location:
Diskothek movie
Am Bahnhof 6
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-9679369

Weitere Informationen finden Sie unter: www.movie-bielefeld.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |