Slava Seidel - dART Blätter

09.02.2014 - 09.03.2014

Slava Seidel entwirft enigmatische Szenen, reduziert auf eine nahezu monochrome Darstellung, zuweilen mit farbigen Akzenten versehen. Ihre Form ist die Tuschemalerei als Ausdrucksmittel in einer allzeit veränderlichen Situation, zur schnellen Realisierung von Bildgedanken und Raummetaphern.
Seidels Arbeiten entstehen spontan und ohne Vorzeichnung trotz der anspruchsvollen Sepiatusche-Technik, die keine späteren Korrekturen erlaubt. Scheinbar flüchtig im Detail, in seiner Gesamtheit aber immer substanziell, sehen wir ein durchgehendes kosequentes virtuelles Konzept.

Die Künstlerin hat von 2003 bis 2008 an der Frankfurter Städelschule studiert. Dort entdeckte sie, dass es nicht nötig war abstrakt zu malen, um sich der eindeutigen Interpretation zu entziehen. Mit ihrem Repertoire an Räumen, Landschaften, Stilen und Epochen und den darin agierenden Figuren, setzt sie die normierende Kraft des Alltagsverstandes außer Kraft.

Location:
Städtische Galerie Eichenmüllerhaus
Braker Mitte 39
32657 Lemgo

Weitere Informationen finden Sie unter: eichenmuellerhaus.lemgo.net

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |