Schelpmeier

31.10.2013, 21:00 Uhr

Lied-, Chanson- und Folkelemente mit angloamerikanischen Einflüssen – fein abgestimmt mit einem Schuss Popmusik. Geschmackvoll reduziert auf eine akustische Gitarre und Kontrabass. Über diesen kurzweiligen Soundtrack erzählt Schelp-meier in treffsicheren Worten seine Geschichten – unprätentiös, melancholisch und voll verschmitztem Humor. Mal in bester Barden- und Liedermacher-Manier, mal in hitverdächtiger Singer/Songwriter Tradition. Seine Lieder sind nachdenklich und ernst ohne Zeigefinger, unbekümmert und voller Humor ohne Narrenkappe, sind modern, altmodisch und zeitlos zugleich. Schelpmeier, der an diesem Abend von der Kontrabassistin Natalie Plöger begleitet wird, überzeugt live ebenfalls als kurzweiliger Entertainer und streift mit seinen eigenwilligen Gedichten die Grenze zum Kabarettistischen.

Location:
Kaiserkeller Detmold
Hermannstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-25383

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kaiserkeller-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |