Liebling, mein Herz lässt dich grüßen...

22.03.2013, 19:30 Uhr

Die Kulturinitiative musica 2000 e.V. lädt am Freitag, dem 22. März 2013, um 19.30 Uhr zu einem unterhaltsamen "Schlagerabend" in der Gelben Schule (Martin-Luther-Str.2) ein.
Unter dem Motto "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen..." widmen sich Gottfried Meyer (Bariton) und Burkhard Schmidt (Klavier) den erfolgreichen Titeln aus den Zwanziger bis Fünfziger Jahren. Gottfried Meyer und Burkhard Schmidt sind vielen Konzertbesuchern eher aus dem Bereich der "klassischen Musik" bekannt, dabei haben sie aber auch ein ausgesprochenes Faible für die "leichte Muse". Bei Titeln wie "Bel ami", "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein" oder "Du bist nicht die Erste" wird manch Zuhörer innerlich mitsingen können. Bis heute bestechen die Lieder denn auch durch die Mischung aus Esprit, Charme und musikalischer Eingängigkeit, die aber trotzdem jeden Ansatz von simpler Banalität vermissen lässt. Die "ewigen" Themen von Liebe, Herzschmerz, Fernweh und überhaupt der Sehnsucht nach einer besseren, "heilen" Welt scheinen zudem immer noch aktuell zu sein. Dass die alten Schlager z.T. in einer Zeit entstanden, die gerade in Deutschland alles andere als "heil" war, soll dabei nicht verschwiegen werden. - Mit kleinen Hinweisen werden die Künstler denn auch auf Besonderheiten der Entstehungsgeschichte mancher Lieder oder der Komponistenbiographien eingehen.
Eintrittskarten zu 7 EUR (Schüler haben freien Eintritt) gibt es an der Abendkasse.

Location:
Kulturzentrum Gelbe Schule
Martin-Luther-Straße 2
32105 Bad Salzuflen

Veranstalter: musica 2000 e.V., Grünstr.2, 32108 Bad Salzuflen

Weitere Informationen finden Sie unter: www.musica-2000.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |