Spiel im Mittelalter

12.02.2012, 14:30 - 17:30 Uhr

Workshop für Kinder

Schon immer haben Menschen gespielt, so auch auf der Falkenburg im Mittelalter wie die alten Spielfi guren beweisen, die bei Ausgrabungen gefunden wurden. Gemeinsam gehen die Kinder im Museum auf die Suche nach alten
Spielfiguren und probieren verschiedene Spiele aus.
Anschließend erstellt jedes Kind sein eigenes Brettspiel und die passenden Figuren aus Ton.
Leitung: Katharina Hülscher /Christina Steuer
Kosten (incl. Material): 23,00 €

Location:
Lippisches Landesmuseum
Ameide 4
32756 Detmold
Tel.: 05231-99250

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lippisches-landesmuseum.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |